Ehrenamtliche MitarbeiterInnen gesucht!

Du hast Lust dich bei work4peace zu engagieren? Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Bildungsteam!

Newsletter bestellen

news +++

Hier findest du neuste Informationen und Veranstaltungshinweise von work4peace!

work4peace - Du bist gefragt!

Foto: WFD-Archiv

So kannst du dabei sein:

 

Im Unterricht oder am Projekttag beschäftigst du dich mit den Bildungschancen von benachteiligten Mädchen und Jungen in ausgewählten Ländern Afrikas. Unsere ReferentInnen kommen gern in die Schule, veranstalten Workshops und zeigen Filme, führen Rollenspiele durch und diskutieren darüber, was die Situation in Afrika uns Europäer eigentlich angeht!

 

 


Danach ist dein Engagement gefragt! Für einen Tag suchst du dir eine Tätigkeit und engagierst dich für die Unterstützung eines Bildungsprojektes unserer Partner im Senegal (Pronat), Südafrika (Steps) oder Guinea-Bissau (DJINOPI)! Vielleicht interessiert dich ein Unternehmen oder eine Tätigkeit ganz besonders? Mit etwas Glück kannst du am Aktionstag in einen Bereich reinschnuppern, den du schon immer mal kennen lernen wolltest.


Du darfst noch nicht jobben? Es gibt jede Menge Alternativen an der Aktion teilzunehmen. Was hälst du beispielsweise von einem Kuchenbüffet? Kulinarische Abwechslungen sind immer willkommen! Wer unter 13 ist, aber trotzdem jobben möchte, kann mit einer Helferkarte gegen ein Entgelt im Freundes- oder Familienkreis anpacken!

 

 

Ihr wollt mehr über work4peace erfahren? Wir kommen gern an eure Schule und stellen euch work4peace vor! Um unseren Flyer für SchülerInnen zu lesen, der weitere Informationen zu work4peace beinhaltet, klickt hier.

 

Ihr habt Fragen und wollt mehr Infomaterial?

 

Wir sind für euch da! Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr:  

 

 

 Tel.: 030/ 25 39 90 41/42, E-Mail: aktion@work4peace.de